Private Physiotherapie in Neu Wulmstorf:
Deine Physiotherapeutin mit dem
Fokus auf Rückenschmerzen- und Verspannungen

Du fühlst dich verspannt, schief oder hast Schmerzen im Rücken? Du bemerkst anhaltende Fehlhaltungen und Verspannungen? Deine Blockaden hindern dich an einem reibungslosen Bewegungsablauf?

Dann bin ich deine Ansprechpartnerin in der Nähe!

Ja, ich möchte meine Verspannungen lösen!

Rückenkonzept

Prävention und Therapie, den Bewegungsapparat
wieder in Gang setzen

Vielleicht kennst du die Situation? Eigentlich war es eine ganz banale Situation, aber dein Körper reagiert plötzlich mit Schmerzen und Verspannungen. Es zieht im Rücken, es schmerzt! Alles ist verspannt. So etwas passiert dir immer mal wieder und du verstehst einfach nicht, was das Problem ist.Naja, denkst du dir, wird schon wieder weggehen…

EIN FEHLER! Denn bis der Körper mit Schmerzen reagiert, hat er schon viel ertragen. Er gleicht ständig deine einseitigen Haltungen aus, er kompensiert deine Überlastungen. Irgendwann ist es einfach genug. Ein guter Vergleich ist „Karies“. Bis du Zahnschmerzen hast, ist der Schaden am Zahn schon lange da. Hier hätte eine gute Prävention auch viel verhindern können. Nimm dir die Zeit und löse gemeinsam mit mir die Verspannungen im Rücken, Nacken und Schultern. Entdecke dein neues Körperbewusstsein und bring deine Gesundheit aufs nächste Level.

Yes, wo muss ich unterschreiben? 😉
Physiotherapie in der Nähe

So betrachte ich deine Beschwerden in der Konzepttherapie: Symptome erkennen und Therapie einleiten, Übungsplan erstellen

Die Mehrzahl der Patienten leidet an unspezifischen Schmerzen. Das bedeutet, dass die Ursachen für ihre Schmerzen bei bildgebenden Untersuchungen nicht erkennbar sind. Und hier endet häufig auch die Behandlung beim Facharzt mit stumpfen, allgemeinen Tipps wie „mehr Bewegung, weniger Stress“ usw. 

ABER… die Ursache dieser Symptome können auch Spannungen der Bänder, Sehnen, Faszien und Muskeln sein, die beispielsweise die Wirbelsäule und das Becken in Fehlhaltungen zwingen. Die Behandlung ist hier also eine völlig andere als „Ich empfehle Ruhe, entspannen Sie mal wieder!“

Ich sichere dir einen Rundum-Blick zu und betrachte deinen Körper ganzheitlich. Wir klären direkt beim ersten Termin, wo genau der Schuh drückt und welche Therapie-Möglichkeiten bestehen.

Unser Konzept ist einmalig und bringt den Umfang einer Kur in deinen Alltag. Wer hat schon Zeit 3 Wochen einfach mal weg zu sein! Mit unserem Programm schaffst du die Veränderung mitten im Alltag.

Es heißt „Leben ist Bewegung“. Finde mit uns den Weg zurück in einen mobilen und entspannten Alltag.

1) Der Beginn unserer Zusammenarbeit 
Sobald deine Blockaden gelöst sind, wirst du eine spürbare Verbesserung bemerken. Nicht nur, dass dein Körper sich fitter, wacher und gesünder anfühlt. Du wirst feststellen, wie positiv sich ein gesunder Körper auf dein Berufs- und Privatleben auswirkt.

2) Sanfte Behandlung mit klaren Prinzipien
Du hast Angst vor dem klassischen „Achtung, jetzt knackt es gleich“? Im Gegensatz zu radikalen Einrenkungen wie du es beim Orthopäden kennst, legen wir viel Wert auf eine sanfte und schonende Behandlung. Bei uns steht das Wohlbefinden des Patienten im Fokus. Ängste und Sorgen nehmen wir ernst.

3) Jetzt heißt es Dranbleiben!
Neue Beweglichkeit braucht Regelmäßigkeit, um die Aktivierung von neuronalen Verkettungen zu erreichen. Mit jeder Sitzung wird dein Körper belastungsfähiger und kann besser im Alltag kompensieren. Ein kurzer, aber regelmäßiger Checkup ist daher das A & O.

Kundenstimmen/Feedback unserer Praxis für Konzepttherapie

93% unserer Kunden spüren eine deutliche Besserung nach dem ersten Termin. Nach dem 2. Termin können die Meisten eine positive Tendenz wahrnehmen. Für eine nachhaltige Neujustierung des Körpers empfehlen wir 3 bis 8 Behandlungen. Denn es geht darum deine Rückenschmerzen langfristig zu verhindern und nicht nur temporär einzudämmen.

So fing alles an

Schon während des Abiturs träumte ich davon, Physiotherapeutin zu werden. Geboren in Berlin, aufgewachsen in einer 500-Seelengemeinde in Brandenburg zog es mich einfach raus in die weite Welt. Und so habe ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Schwerin absolviert..

Manchmal fügen sich die Dinge. Ich liebe es so nah am Menschen zu sein, mir Zeit nehmen zu können und direkt Ergebnisse zu sehen! Das macht mich glücklich und dankbar. Und das hat sich bis heute nicht geändert.

Nach der Ausbildung machte ich mich auf die nächste Reise und landete in Hamburg. Meine erste Silvesterfeier an den Landungsbrücken war ernüchternd. Keine Musik, kein rückwärts zählen, nur Nebel und eine Masse an Menschen. Aber mit der Zeit lernte ich die schönen Seiten von Hamburg kennen. Hier konnte ich mich therapeutisch weiterentwickeln und baute meine Behandlungserfolge weiter aus.

Mit der Zeit merkte ich trotzdem, dass ich mit dem Schulwissen bei den Patienten nicht weiter kam. Ich war unzufrieden, ich wollte mehr erreichen und so machte ich die große Ausbildung in der Manuellen Therapie. Es gab mir eine neue Herangehensweise, und ich konnte jetzt endlich zuverlässig tolle Ergebnisse für meine Patienten erzielen.

Als ich zum ersten Mal Mutter wurde, wuchs in mir auch der Wunsch nach einer neuen Herausforderung in beruflicher Hinsicht. Ich war innerlich gewachsen und bereit für das nächste Level meiner therapeutischen Arbeit.

Es ist Zeit für den nächsten Schritt

2017 habe ich Frau Fischer kennengelernt. Ihre Praxis war anders, als alles was ich bisher kennen gelernt habe. Leise, entspannt, ein anderer Umgang mit den Patienten.

Durch meine osteopathisch arbeitenden Kollegen habe ich meine Arbeit immer wieder kritisch hinterfragt und optimiert. Die Physiotherapie ist einfach eine wunderbare Ergänzung zur Osteopathie. Und deshalb war ich auch sofort begeistert, als Frau Fischer mich fragte, ob ich sie in ihrer neuen Praxis unterstützen möchte.

Konzepttherapie ist eine völlig neue Art Behandlungen auszuführen. Die Kommunikation mit dem Patienten ist individueller geworden. Durch das ganzheitliches Konzept begleiten wir Sie intensiv auf Ihrem Weg der Genesung.

2024 habe ich die Ausbildung zur CMD-Therapeutin abgeschlossen. Das CMD-Centrum in Hamburg-Eppendorf rund um PD Dr. M. Oliver Ahlers ist eine der besten Adressen. Hier lernen zu dürfen, war für mich eine große persönliche und fachliche Bereicherung.

WiebkeThon_Osteoathie

FAQ Konzepttherapie

Konzepttherapie ist eine Methode, die Mary-Ann Fischer für Patienten mit wiederkehrenden Verspannungen und Schmerzen entwickelt hat.

Der Unterschied zu herkömmlichen „Osteopathie-oder Physiotherapiesitzungen“ ist das intensive Auseinandersetzen mit dir als Mensch. Wenn du bereit bist, möchten wir dich auf eine Reise zu den Ursachen deiner Beschwerden mitnehmen. Hier zählt Kommunikation!

Der erste Termin gibt uns einen Überblick und erste Erfahrungen, wie du auf die Behandlung reagierst. Beim zweiten Termin können nun die Ausgangsbefunde mit den aktuellen Befunden verglichen werden. So arbeiten wir uns Stück für Stück zum Kern deines Problems vor. Das braucht Zeit und das braucht Kommunikation. Du solltest also die finanziellen Reserven für mindestens 3 Sitzungen haben und bereit sein mitzuarbeiten. So können wir Großes vollbringen.

Du wirst sehen: So intensiv hat sich noch niemand mit dir auseinandergesetzt. Wir schöpfen hier aus dem Vollen.

Wenn du schon Vieles ausprobiert hast und auf der Stelle stehst, dann sind wir die richtigen Ansprechpartner. Bei anhaltenden und wiederkehrenden Schmerzen ist es wichtig über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Unsere Konzepttherapie kann in vielen Bereichen helfen:

nach der Geburt, nach Operationen, bei anhaltenden Verspannungen, bei Nervenreizungen, bei wiederkehrenden Blockaden, bei Bewegungsmangel im Homeoffice, bei Überbelastung, bei andauerndem Stress.

BEHANDLUNGEN BEI WIEBKE THON

Sie entscheiden, wieviel Zeit wir uns für Sie nehmen dürfen.

ca.50Minuten (100 €) oder ca.75 Minuten (140 €) * inklusive Vor-und Nachbereitungszeit

Für die Abrechnung gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Rechnung kann als Heilpraktiker-Rechnung erstellt werden. Privatversicherte haben die Möglichkeit Manuelle Therapie, Krankengymnastik etc. abzurechnen.

Sprechen Sie uns einfach an und dann finden wir den besten Weg.

 

Konzepttherapie bedeutet, dass wir nicht nur kurzfristig „Feuer löschen“. Uns ist es wichtig, nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Wer hat schon Lust immer wieder zur Therapie zu gehen!

Daher empfehlen wir unseren Patienten mindestens 3 bis 6 Behandlungen. Denn es geht darum deine Rückenschmerzen langfristig zu verhindern und nicht nur temporär einzudämmen.

Dir ist ein gesunder Körper wichtig! Du möchtest die Ursache bekämpfen und nicht nur „Feuer löschen“?
Dann sag bye, bye zu deinen Rückenschmerzen und vereinbare jetzt deinen Termin in unsere Privatpraxis.

Jetzt dein persönlichen Behandlungstermin vereinbaren

Dir ist ein gesunder Körper wichtig. Du möchtest die Ursache bekämpfen und nicht nur „Feuer löschen“?
Dann sag bye, bye zu deinen Rückenschmerzen und vereinbare jetzt deinen Termin in unsere Privatpraxis.

Jetzt dein persönlichen Termin vereinbaren